Jahrestreffen des OV Schwandorf

Zum diesjährigen Jahrestreffen der DPVKOM Bayern konnte Ortsvorsitzender Johann Seigner wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Stellv. Landesvorsitzender Bernhard Hübl berichtete aus den Unternehmen und ging vor allem auf die reduzierte Zustellung ein, die von der Post AG geplant ist. Gewinnoptimierung auf Kosten des Personals ist wieder einmal das Ziel der Post AG. Wir wehren uns dagegen, so Hübl, und wunderte sich, dass die Bevölkerung das so hinnimmt.

Mit großem Interesse verfolgten die Kollegen die Sonderausstellung „Postgeschichte Neunburg“. Vorsitzender Seigner hatte diese Führung extra für das Jahrestreffen organisiert.

Auch dieses Jahr konnten wieder einige Kollegen für ihre langjährige Treue zur DPVKOM Bayern geehrt werden. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Frau Mathilde Wagner und Herr Siegmund Kochherr ausgezeichnet. Frau Olga Stowasser erhielt für 50 Jahre Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel der DPVKOM Bayern.

 

Ehrungen OV Schwandorf
Bild: von links
Ortsvorsitzender Johann Seigner, Mathilde Wagner, Olga Stowasser, Siegmund Kochherr, Stellv. Landesvorsitzender Bernhard Hübl