Betriebsratswahlen bei der Deutschen Post Jetzt die richtige Wahl treffen!

In wenigen Wochen ist es soweit. Vom 2. bis 4. Mai werden in den meisten Betrieben der Deutschen Post DHL neue betriebliche Interessenvertreter gewählt. Ausgenommen hiervon sind lediglich zahlreiche DHL-Delivery-Regionalgesellschaften. Dort werden bereits im April neue Betriebsräte gewählt.

Unabhängig davon stellen sich in mehr als 60 Konzernbetrieben viele hundert motivierte und kompetente DPVKOM-Kandidatinnen und -Kandidaten zur Wahl. Sie alle wollen den Beschäftigten bei der Deutschen Post eine starke Stimme geben, damit die berechtigten Interessen der rund 180 000 Mitarbeiter im Unternehmen auch Gehör finden. Dies können sie umso besser, je mehr Beschäftigte sich an der Wahl beteiligen.

Vor diesem Hintergrund appelliert die DPVKOM an alle wahlberechtigten Mitarbeiter, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen, natürlich auch mittels schriftlicher Stimmabgabe. Wer die Kandidatinnen und Kandidaten der DPVKOM unterstützt und die Liste der DPVKOM ankreuzt, hat im eigenen Interesse eine gute Wahl getroffen und sich für Kompetenz, Engagement und Demokratie in den betrieblichen Interessenvertretungen entschieden.

Die Kandidatinnen und Kandidaten unserer DPVKOM werden das in sie gesetzte Vertrauen rechtfertigen und sich im Fall ihrer Wahl für bessere Arbeitsbedingungen und gegen den Zeitdiebstahl, kurzum für die Interessen der Beschäftigten einsetzen. Es kann nicht sein, dass immer mehr Beschäftigte, insbesondere im Zustelldienst „Rücken haben“, weil sie unter den mitunter krank machenden Arbeitsbedingungen leiden. Das macht die DPVKOM in einem neuen Plakat zur Betriebsratswahl nochmals deutlich. #FuerDichDa

Plakat zur Betriebsratswahl: Dein Chef geht golfen! Du hast Rücken!