DPVKOM erzielt gute Wahlergebnisse!
Bei der Betriebsratswahl im Bereich der Deutschen Telekom vom 7. bis 10. März 2022 hat die DPVKOM gute und erfreuliche Wahlergebnisse erzielt. Obwohl die diesjährigen Betriebsratswahlen unter erschwerten Bedingungen stattfanden – so waren viele Mitarbeiter der Telekom im Homeoffice tätig und konnten nicht in den Betrieben angesprochen werden – und in vielen Betrieben nicht zuletzt aufgrund des stattgefundenen Personalabbaus weniger Sitze als bei den letzten Wahlen zu vergeben waren, konnte unsere Fachgewerkschaft die Anzahl der Mandate insgesamt steigern.
Bei der DT Service hat die DPVKOM insgesamt acht Sitze und in drei Betrieben Freistellungen erreicht, obwohl diesmal über 20 Mandate weniger zu vergeben waren. Bei der DT Technik konnten wir sogar 14 Sitze und damit drei mehr erreichen als bei der letzten Wahl. Hier konnte die DPVKOM fünf Freistellungen erreichen. Auch bei der DT Außendienst gelang es der DPVKOM, die vier Betriebsratssitze zu halten. In den Betrieben der T Deutschland haben wir insgesamt 3 Sitze errungen und die Freistellung behaupten können. Bei den sonstigen zentralen Betrieben der DT AG haben die Listen der DPVKOM insgesamt 14 und damit rund doppelt so viele Sitze wie bei den letzten Wahlen gewonnen.
An dieser Stelle gratulieren wir allen gewählten Betriebsräten und bedanken uns für das Engagement aller Kandidatinnen und Kandidaten sowie den vielen ehrenamtlichen Unterstützern.
Ende März beziehungsweise Anfang April finden dann in weiteren vier Betrieben der Telekom Betriebsratswahlen statt. Dort tritt die DPVKOM ebenfalls mit Wahlvorschlägen an, sodass sich die Anzahl der Betriebsratsmandate noch weiter erhöhen kann.
Foto: contrastwerkstatt – stock.adobe.com/DPVKOM (Bildmontage)