Nach 47 Jahren heißt es Abschied nehmen

Stellv. Vorsitzender der DPVKOM Bayern Daniel Hoche (l.) überbrachte den Dank an Josef Faltermeier (r.).

Vor ziemlich genau 47 Jahren am 1. September 1977 begann bei der damaligen grauen Post, dem Fernmeldedienst, für Josef Faltermeier das Berufsleben. Als Fernmeldetechniker war er von den Standorten in Regensburg, Nürnberg und zuletzt von München aus tätig.

Hier gab er nun am 22. August im Kollegenkreis seinen Ausstand. Nicht nur sein derzeitiges Team, sondern auch ehemalige Wegbegleiter kamen um noch einmal einen Rückblick auf die mit ihm erlebte Arbeitszeit zu werfen.

Als stellvertretendes Betriebsratsmitglied hatte Josef für seine Kolleginnen und Kollegen und die DPVKOM stehts ein offenes Ohr. Der stellv. Vorsitzende Daniel Hoche überbrachte, verbunden mit einem Präsent, den Dank der Gewerkschaft und wünschte Josef nach einem erlebnisreichen Arbeitsleben nun einen erlebnisreichen Ruhestand.