Besonderer Dank für gewerkschaftliche Treue und Arbeit an Johannes Wicht

Bamberg, 01. Sept. 2022: Vor genau 50 Jahren trat Johannes Wicht dem damaligen Postverband bei und genau 50 Jahre später beginnt für „Giovanni“ der wohlverdiente Ruhestand.

Wicht, welcher im September 1972 seine Ausbildung als Fernmeldehandwerker begann, wurde nach seiner dreijährigen Ausbildungszeit zunächst beim Postamt in Bamberg im Ladedienst beschäftigt. Ein Jahr später konnte er seine ausgebildete Tätigkeit beim Fernmeldebaubezirk in Coburg ausüben. Über mehrere Stationen im seinem Berufsleben als Betriebskraft in der Ortsvermittlung sowie als Prüfer und Entstörer für Fernvermittlungstechnik wurde Wicht auch 1992 einige Monate nach zum Fernmeldeamt Chemnitz abgeordnet. Dort war er für die Abnahme der digitalen Ortsvermittlungsstellen verantwortlich.

Zurückgekehrt an seinen Heimatstandort Bamberg war er für die Berechnung und Bereitstellung von ISDN-Leitungen eingesetzt und konnte sich so vom Mitarbeiter ZSNT zum Senior Sachbearbeiter Zentrale Planung weiterentwickeln.

Die letzten 11 Jahre war Wicht schließlich als Sachbearbeiter Bedarfskennung Core tätig.

Während seiner beruflichen Tätigkeit war Johannes Wicht über mehre Jahre auch Betriebsratsmitglied. Ein besonderer Dank gilt daher nicht nur für seine treue Mitgliedschaft zur DPVKOM sondern auch für sein Engagement für seine Kolleginnen und Kollegen während seiner Betriebsratstätigkeit bei der Deutschen Telekom am Standort Bamberg. Den Dank und die Glückwünsche überbrachten der stellv. Vorsitzende Daniel Hoche (links) und Landesseniorenvorsitzender und Regionalbetreuer Georg Schmidt (rechts).