DPVKOM-Flyer zur Diensthaftpflichtversicherung jetzt in fünf Sprachen Wenn der Arbeitgeber Schadensersatz von Dir fordert:

… Dumm gelaufen? Wir helfen Dir!

Als Zusteller der Deutschen Post DHL bist Du tagtäglich dienstlich im Straßenverkehr unterwegs. Stress und Hektik bestimmen häufig Deinen Arbeitsalltag. Weil Du es besonders eilig hast, steigt nicht nur Dein Puls, sondern auch das Risiko, einen Unfall zu verursachen. Im Eifer des Gefechts passiert dieser oftmals sehr schnell. Oder Du verwechselst am Ende eines arbeitsreichen Arbeitstages den Sprit und betankst Dein Dienstfahrzeug falsch. Auch das kommt immer mal wieder vor.

Das kann teuer für Dich werden, denn Dein Arbeitgeber fordert für die von Dir verursachten Schäden an Dienstfahrzeugen – dazu zählen auch E-Bikes und weitere Dienstfahrräder – meistens Schadensersatz. Beträge von mehreren Tausend Euro sind dann keine Seltenheit.
Als DPVKOM-Mitglied kannst Du Dich in solchen Fällen ganz beruhigt zurücklehnen. Denn mit Deiner Mitgliedschaft in unserer Fachgewerkschaft bist Du automatisch und ohne weitere Kosten gegen Regressforderungen des Arbeitgebers versichert.

Welche Leistungen die DPVKOM im Fall der Fälle bietet, ist dem Flyer zu entnehmen, den wir in in fünf Sprachen zur Verfügung stellen. (pdf-Dateien)

Flyer (deutsch)
Flyer (englisch)