DPVKOM Bamberg feiert Hundertsten von Renate Lell

Landesseniorenvorsitzender Georg Schmidt (l) und ortsvorsitzender Johannes Wicht (r) gratulierten der 100jährigen Jubilarin Renate Lell

Die Jubilarin war viele Jahre im Ortsverband Bamberg der Kommunikationsgewerkschaft im Bereich Telekom tätig. Ihr fundiertes Wissen und ihr Engagement für die Belange der Beschäftigten wurde im Vorstand der Gewerkschaft allseits geschätzt und geachtet.
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Vor ein paar Tagen ist sie hundert geworden. Die gebürtige Unterfränkin aus Würzburg war viele Jahre beim Fernmeldeamt Bamberg beschäftigt und sehr aktiv im Ortsverband der DPVKOM Bamberg.
Dieser runde Geburtstag war Anlass für den Ortsvorsitzenden Johannes Wicht, persönlich im Wilhelm-Löhe-Heim zu gratulieren. Als Geschenk brachte dieser sein neu veröffentlichtes Büchla „Für Dich“ mit. Darüber freute sich die Jubilarin sehr.
Auch der Landesseniorenbeauftragte der DPVKOM, Georg Schmidt, war extra aus Nürnberg angereist, um der Jubilarin mit einem Blumengebinde zu gratulieren. Beeindruckend für die Gratulanten war ihre nach wie vor rege Aufmerksamkeit und ihre Freude über den wertschätzenden Besuch der Vertreter der Kommunikationsgewerkschaft. Auf die Frage nach Ihrem Rezept für ein langes Leben, antwortete Frau Lell: „Für alles dankbar sein, denn jeder Tag ist ein Geschenk“.

Über ihre acht Enkel und zwölf Urenkel freut sie sich sehr. Ein Bild mit der Zahl „100“ von der Enkelin hängt in ihrem Zimmer.