OV Marktredwitz ehrt langjährige Mitglieder

Der Ortsverband Marktredwitz/Stiftland der Kommunikationsgewerkschaft DPV Bayern (DPVKOM Bayern) im Deutschen Beamtenbund hatte am 11. Mai 2023 zum Info- und Ehrungsabend nach Wiesau eingeladen. Im Hotel Bayerischer Hof konnte der Ortsvorsitzende Georg Laber zahlreiche Mitglieder und den Regionalbetreuer und Landesseniorenvorsitzenden Georg Schmidt aus Nürnberg begrüßen.

Über die gegenwärtige Situation bei der Deutschen Post AG referierte Georg Schmidt. Dabei wurden u.a. Punkte wie die Schließung von Postfilialen, der Zusammenschluss der Postbank mit der Deutschen Bank und der Poststreik angesprochen. Auch die noch anstehende Besoldungsanpassung bei den Beamten, der Arbeitskräftemangel in der Zustellung und die Pflegeversicherung waren aktuelle Themen.

Der Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Mitgliedern, die der Gewerkschaft DPVKOM seit 40, 50 und 60 Jahren die Treue halten.

Von links:  Georg Laber, Manfred Tröger, Johann Steinhauser, Josef Liegl, Georg Schmidt.

Das Ehrenzeichen in Gold mit Kranz für 60-jährige Mitgliedschaft erhielten: Josef Scherm (Ebnath), Johann Spörrer (Pullenreuth), Manfred Schröter (Schirnding) und Manfred Tröger (Marktredwitz).

Das Ehrenzeichen in Gold für 50-jährige Mitgliedschaft ging an: Dieter Raschke, Josef Richtmann (beide Tirschenreuth), Wolfgang Schraml (Weiden)

Das Ehrenzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft bekamen überreicht: Karl Eichhorn (Ebnath), Josef Liegl (Marktredwitz) und Johann Steinhauser (Bärnau).

Nach einem Imbiss kam der gemütliche Teil nicht zu kurz. Dabei wurden viele Erinnerungen aus der gemeinsamen Postdienstzeit und aktuellen Themen ausgetauscht.

Rudolf Schön