Jahresversammlung 2024 des Ortsverbands Bamberg mit Ehrungen

Am 19.04.2024 fand die diesjährige Jahresversammlung des Ortsverbands Bamberg im Fässla-Keller Bamberg statt. Der Ortsvorsitzende Thomas Ullrich begrüßte die erfreulich zahlreich anwesenden Mitglieder und gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr sowie einen Ausblick auf das Jahr 2024. Zudem konnte der Ortsvorsitzende auch den stellvertretenden Vorsitzenden des Landesverbands Bayern, Daniel Hoche, sowie den Vorsitzenden der Landesseniorengruppe Georg Schmidt aus Nürnberg willkommen heißen, die beide über aktuelle interessante Themen berichten konnten.

Anschließend folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. Auf eine Mitgliedschaft von 60 (!) Jahren können zurückblicken: Theodor Endres und Joachim Titze, auf 50 Jahre: Klaus Dechant, Josef Knauer, Eberhard Schmidtlein, Manfred Wagner und auf 25 Jahre: Wilhelmine Günther und Stefan Schulz.
Mit großem Dank für die jahrzehntelange Treue wurden den anwesenden, zu ehrenden Mitgliedern die entsprechenden Urkunden und Ehrennadeln mit einem Präsent überreicht. Zu Ehrenden, die nicht persönlich an der Jahresversammlung anwesend sein konnten, werden die Urkunden, Ehrennadeln und Präsente nachgereicht.

Mitgliederehrung
Vom stellvertr. Vorsitzenden Daniel Hoche und dem Ortsvorsitzenden Thomas Ullrich (1. und 2. v.l.) sowie dem Vorsitzenden der Seniorengruppe der DPVKOM Bayern Georg Schmidt (3. von rechts) konnten für 60 bzw. 50 Jahre Mitgliedschaft Theodor Endres (vorn), Manfred Wagner und Joachim Titze (rechts), persönlich geehrt werden.
Foto: Ph. Preißinger

Ein Vertreter der Kriminalpolizeiinspektion Bamberg hielt dann einen äußerst interessanten Aufklärungsvortrag mit den Themen: Schockanrufe, Trickbetrüger, Enkeltrick, Einbruch, Diebstahl, Cyberkriminalität etc. speziell für den Bereich Bamberg und, wie man sich vor Gefahren an der Haustür, Telefon, Internet schützen kann. Weiter wurden zahlreiche Flyer der Kriminalpolizei zur Mitnahme bereitgelegt.
Anschließende unterhaltsame Gespräche und die gute Küche der Gaststätte – eines früheren Postbediensteten – sorgten für eine gelungene Veranstaltung.

Manfred Wagner