Ortsverband Senioren Nürnberg wählte neuen Vorstand

Am 06. Juni 2017 wählten die in der Gaststätte „Genossenschaftssaalbau“ anwesenden Mitglieder des Ortsverbandes Senioren Nürnberg ihren neuen Ortsvorstand.

Bevor es soweit war, ließ der noch amtierende Ortsvorsitzende, Dieter Eschenbacher, das vergangene Jahr Revue passieren. So berichtete der 76jährige Eschenbacher über die durchgeführten Monatstreffen, die jährliche Weinfahrt und dem besonderen Glanzlicht der jährlichen Weihnachtsfeier. Nachdem auch die Kassenführerin und die Kassenprüfer ihre Berichte abgelegt hatten, konnte der Vorstand entlastet und neugewählt werden.

Für die geleistete Arbeit beschlossen die Mitglieder einstimmig Dieter Eschenbacher als Ehrenvorsitzenden des Ortsverbandes zu ernennen.

Nachdem der bisherige Ortsvorsitzende nicht mehr für den Vorsitz zur Verfügung stand, schlug er den Mitgliedern den Kollegen Gerhard Müller als Kandidaten vor.

Gerhard Müller, war bis zur Auflösung des Zeugamtes in Nürnberg Ortsvorsitzender in diesem Bereich und wechselte dann mit der Zusammenlegung der Nürnberger OVs in den Vorstand des neuen Ortsverbandes Nürnberg Post und Telekom als Beisitzer. Somit ist für den 65jährigen das Amt des Ortsvorsitzenden und die OV-Arbeit nicht ganz neu, auch wenn die Aufgaben in einen Seniorenortsverband mit über 300 Mitgliedern etwas anders sind, als für die Kolleginnen und Kollegen, welche noch im aktiven Berufleben stehen. Die weiteren acht (s. Foto) gewählten Vorstandsmitglieder haben ihm ihre Unterstützung zugesagt. Bevor der Landesvorsitzende, Edwin Then, seine Worte an den neuen Vorstand und die versammelten Mitglieder richtet, wurde die Wahl von zwei Kassenprüfern komplettiert.

Der neue Ortsvorstand (v.l.n.r)

Edwin Then (Vorsitzender der DPVKOM Bayern), Elisabeth Dötzer (Kassenprüferin), Peter Kenkel (Schriftführer), Wolfgang Busch (Stellv. Vorsitzender), Ulrike Bauer (Kassenführerin), Monika Bernhardt und Doris Kühnel (beide Beisitzerin), Gerhard Müller (Ortsvorsitzender), Gertraut Twardzik (Beisitzerin), Dieter Eschenbacher (Beisitzer), Christine Wein (stellv. Kassenführerin) und Josef Meyer (Kassenprüfer)