Frauentagung der DPVKOM Bayern

Viel Wissenswertes mitgenommen

Die diesjährige Frauentagung der DPVKOM Bayern fand zum zweiten Mal im wunderschönen Gunzenhausen am Altmühlsee statt. Die 17 Teilnehmerinnen aus ganz Bayern waren voller Vorfreude auf die Referenten und deren Themen angereist.

Zunächst bereitete die DPVKOM-Bundesfrauenvorsitzende Angelika Pütz die Kolleginnen auf die bevorstehende Betriebsratswahl 2018 vor. In diesem Zusammenhang verdeutlichte sie die Wichtigkeit, sich auch als Frau stark zu machen und den Mut zu fassen, sich für Kollegen und Kolleginnen einzusetzen.

Am zweiten Tag durften wir unseren Kollegen und Betriebsrat Marcus Jungbauer begrüßen. Er referierte über ein sehr interessantes und wichtiges Thema, nämlich das betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM). Dabei beantwortete er alle wichtigen Fragen wie zum Beispiel: Wie gehe ich mit Krankengesprächen um? Was erwartet mich bei einer Wiedereingliederung?

Die anwesenden Damen konnten somit viel Wissenswertes für sich und ihre gewerkschaftliche Arbeit mitnehmen!

Text und Fotos: Marion Röhlig