Betriebsrat im Zentralbetrieb Technik setzt sich für mehr Parkmöglichkeiten ein

Mit dem Ziel, bessere Parkmöglichkeiten für die Beschäftigten in den Konzernhäusern der Deutschen Telekom zu schaffen, hat sich der Vorsitzende des DPVKOM-Ortsverbandes Telekom Bamberg und Betriebsrat des Zentralbetriebes Technik, Johannes Wicht, mit einem Schreiben an die Geschäftsführerin Personal der DT Technik GmbH, Dagmar Vöckler-Busch gewandt.   Darin bemängelt der DPVKOM-Betriebsrat, dass bei Konzernhäusern oftmals zu wenig Parkplätze für die Beschäftigten vorhanden sind. Mitarbeiter, die dort tätig sind, hätten mitunter schon einige hundert Euro zahlen müssen, weil ihre Autos abgeschleppt worden seien. In dem Brief bittet der Betriebsrat darum, bei künftigen Standortzusammenlegungen ausreichend Parkraum bei der neuen Arbeitsstätte einzuplanen.   In ihrem Antwortschreiben von Mitte November 2018 weist die Arbeitgebervertreterin darauf hin, dass das Unternehmen im Rahmen seiner Möglichkeiten Parkplätze für die Unternehmen zur Verfügung stellt. Hierbei seien jedoch unternehmerische, wirtschaftliche und örtliche Gegebenheiten zu berücksichtigen. Gleichzeitig macht Dagmar Vöckler-Busch deutlich, dass nicht jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter ein eigener und stets verfügbarer Parkplatz zur Verfügung gestellt werden kann.   Andere Unternehmen in unserer Region sind da schon einen Schritt weiter.

Johannes Wicht