Betriebsratswahlen vom 26. – 28.11.2019 im Zentrum Access Die DPVKOM ist Liste 1 bei den Betriebsratswahlen

Nachdem die neuen beiden zentralen Betriebe der DT Technik, das heißt Zentrum Core und Zentrum Access, zum 1. Juli 2019 ihre Arbeit aufgenommen haben, müssen die rund 8 000 Beschäftigten im Zeitraum vom 26. bis 28. November 2019 neue betriebliche Interessenvertreter wählen. Hierzu tritt die DPVKOM mit eigenen Listen an.

Dabei will unsere Gewerkschaft das gute Ergebnis der Telekom-Betriebsratswahlen im vergangenen Jahr auch in den neu gebildeten Betrieben bestätigen.

Kennwort ist leicht zu merken

Unter dem leicht zu merkenden Kennwort „DPVKOM“ wird unsere Fachgewerkschaft jeweils einen Wahlvorschlag für die Betriebe Core und Access einreichen und damit eine echte Auswahlmöglichkeit für die Wähler schaffen.

Spitzenkandidat für den Betrieb Access ist das bisherige Ersatzmitglied des Zentralbetriebes Technik, Gerhard Wein. Kollege Wein ist bei der iKLE Deployment Nürnberg beschäftigt. Auf Platz zwei wirbt die Kollegin Yvonne Hillmann aus dem Bereich Integrierte Access Planung in Berlin um das Vertrauen der Wähler. Im Betrieb Access gibt es vier weitere Kandidaten der DPVKOM an unterschiedlichen Standorten.

Die Kandidatinnen und Kandidaten werden sich dafür stark machen, die Arbeitsbelastung der Beschäftigten nicht zu groß werden zu lassen. Diese ist nicht zuletzt durch die neuen Arbeitsmethoden, wie zum Beispiel dem agilen Arbeiten, erheblich gestiegen.

Am 28. Oktober wurde die Reihenfolge der Listen auf dem Stimmzettel gelost. Die Kommunikationsgewerkschaft DPV (DPVKOM) wurde als Liste 1 ausgelost!