Ortsvorsitzender der DPVKOM appelliert an Telekom-Chef

Im Rahmen eines Blitzbesuchs in Franken kam der Telekom-Chef Timotheus Höttges unlängst an den Standort Bamberg.

Dabei stand u.a. das Netzmanagementcenter (NMC) im Mittelpunkt seines Interesses. Unser ehemaliges DPVKOM-Mitglied Peter Herrmann hatte zu Zeiten des Fernmeldeamtes Bamberg die Überwachung des Telefonnetzes für ganz Deutschland nach Bamberg holen und damit viele hochwertige bzw. zukunftsfähige Arbeitsplätze ansiedeln und den Grundstein für das NMC legen können.

In diesem Zusammenhang rückte der Ortsvorsitzende der Kommunikationsgewerkschaft DPV (DPVKOM) die besonderen Leistungen der Mitarbeiter im Home-Office-Modus unter erschwerten Bedingungen in den Vordergrund. Ca. 100.000 Kräfte des Konzerns sowie eine große Anzahl der NMC-Beschäftigten arbeiten seit Beginn der Corona-Krise im Home-Office. Eine super Leistung unserer MitarbeiterInnen, die Lob und Anerkennung verdient, wie Wicht betonte.

Zusammen mit dem DPVKOM-Vorstand fordert Johannes Wicht die Auszahlung einer „Danke-Prämie“ in Höhe von Tausend Euro, als Zeichen der Wertschätzung für die gleichbleibend guten Ergebnisse. Wicht wollte in diesem Zusammenhang ein entsprechendes Plakat mit den Forderungen der DPVKOM an Höttges übergeben. Leider ließ dies das straffe Besuchsprogramm nicht zu.

Auch das von J. Wicht organisierte Treffen mit OB Andreas Starke, der eine Stadtrundfahrt angeboten hatte, kam leider nicht zustande. Dies ist insofern schade, als dass die Deutsche Telekom mit ca. 800 Arbeitsplätzen am Standort zu den wichtigen Arbeitgebern zählt.