neuer Frauenvorstand gewählt

Gunzenhausen, 11. Oktober 2016

Auf dem alle fünf Jahre stattfindenden Frauentag haben die Vertreterinnen der einzelnen Ortsverbände ihren neuen Frauenvorstand gewählt.

An dessen Spitze wurde die Kollegin Marion Röhlig als Vorsitzende und die Kolleginnen Elke Bachmann, Inge Bühner und Manuela Billner als deren Stellvertreterinnen gewählt. Ergänzt wir der Frauenvorstand durch die drei Beisitzerinnen Carina Wernlein, Brigitte Langhans und Katrin Seifert.

Wir danken dem bisherigen Frauenvorstand für die geleistete Arbeit und wünschen dem neuen für seine Tätigkeit viel Erfolg und gute Entscheidungen.

hinten: Inge Bühner, Katrin Seifert, Manuela Billner
vorn: Brigitte Langhans, Carina Wernlein, Elke Bachmann, Marion Röhlig

Nach dem wichtigsten Punkt der Frauentagung, der Neuwahl des Frauenvorstandes, standen noch zwei weitere Tage Frauenseminar auf dem Programm. Marion Röhlig freute sich, unter den insgesamt 21 Teilnehmerinnen viele neue Gesichter zu sehen. Die im Seminar behandelten Themen wie z.B. über die Frauenarbeit in der DPVKOM Bayern und der Beitrag von Herta Nützel über die familiäre Kommunikation begeisterten die anwesenden Frauen. Einige von ihnen wollen sich nun auch verstärkt in die Frauenarbeit der DPVKOM Bayern einbringen.

Glanzlicht war die Teilnahme der Vorsitzenden der Bundesfrauengruppe Angelika Pütz, die uns nicht nur „geistig“ sondern auch „körperlich“(aktive Gruppenarbeit) forderte. Alles in allem waren es drei informative, entspannte und lustige Tage.

Marion Röhlig