Christkind 2019

Besuch vom Nürnberger Christkind

Ortsvorsitzender Gerhard Müller übereichte dem Christkind ein kleines Dankeschön für seinen Besuch.

Christkind 2019

Alle zwei Jahre wird in Nürnberg ein neues Christkind gewählt. Die Bewerberinnen müssen zwar nicht in Nürnberg geboren sein, sollten aber seit Längerem in der Stadt leben und zwischen 16 und 19 Jahre alt sein.

So ist es nun auch schon seit Langem eine gute Tradition, dass der Ortsverband (OV) Senioren Nürnberg alle zwei Jahre das Nürnberger Christkind zu seiner Weihnachtsfeier einlädt. Am 3. Dezember 2019 kamen daher gut 80 Mitglieder und Gäste des OV in den Genossenschaftssaalbau nach Nürnberg, um das „neue“ Christkind ganz nah erleben zu können.

Bis es jedoch soweit war, lasen Renate Wimmer und Hildegard Dickinger uns ihre mitgebrachten Weihnachtsgeschichten vor. Zwischendurch wurden gemeinsam, mit musikalischer Unterstützung von Werner Langenberger, Weihnachtslieder gesungen. So verging die Zeit wie im Fluge und der Ortsvorsitzende Gerhard Müller konnte das Christkind freudestrahlend in Empfang nehmen.

Neben dem Prolog, welches das Christkind alljährlich zur Eröffnung des Nürnberger Christkindlesmarktes spricht, hatte es für jeden einen Weihnachtsstern im Gepäck. Zum Abschluss des Besuches sang man gemeinsam mit dem Christkind noch „O du fröhliche“.