Edwin Then im Gespräch mit der Beamtenbund Jugend

Anlass des Treffens mit dem Landesvorsitzenden der DPVKOM-Bayern Edwin Then und dem Kreisjugendleiter Johannes Wicht der Beamtenbund Jugend ist die deutliche Absenkung der Ausbildungsquote bei der Deutschen Telekom.

So hatte die Deutsche Telekom im Jahr 2007 noch ca. 4000 Auszubildende und duale Studierende unter Vertrag. Dieses Jahr sind es lediglich nurmehr 2150 Ausbildungsplätze bzw. duale Studienplatzangebote.

Ein Betriebsrat im Ausbildungsbereich der Telekom wies auf die geplante Reduktion von über 25 % der Stellen auf dem Ausbildungssektor bei der Deutschen Telekom ab nächstem Jahr hin.

In unserer Region war die 20. Ausbildungsmesse am 16. Oktober in Bamberg von 9 – 17 Uhr in der Brose Arena. Organisiert wurde die Messe jeweils von den Wirtschaftsförderern der Stadt und des Landkreises Bamberg

Leider hat dieses Jahr die Telekom als großer Ausbildungsbetrieb nicht an der Ausbildungsmesse teilgenommen.

Über 2500 Besucher waren angemeldet. Ein großer Erfolg für den Standort Bamberg