DPVKOM Bayern trauert um ehemaligen Vorsitzenden des Bayerischen Postverbandes, Franz Akstaller

Am 10. Januar 2017 verstarb unser Ehrenmitglied Franz Akstaller im Alter von 83 Jahren.

Er hinterlässt Ehefrau, Tochter und Enkelkinder.

Anlässlich seiner 50-jährigen Mitgliedschaftsehrung las Franz Akstaller aus seinen persönlichen Erinnerungen.

Schon nach vier Jahren Mitgliedschaft wurde Franz Akstaller 1966 zum stellvertretenden Vorsitzenden des Bayerischen Postverbandes gewählt. Weitere vier Jahre später übernahm er das Amt von Max Schell als Landesvorsitzender. Sein gutes Verhandlungsgeschick war nicht nur in der Position des stellv. Bundesvorsitzenden gefragt. Auch als Aufsichtsratsmitglied bei der Deutschen Telekom kam ihm diese Eigenschaft zugute.

1994 gab unser „Landesfranz“ den Vorsitz aus gesundheitlichen Gründen an seinen Nachfolger Arnold Kröber weiter. Für seine besonderen Verdienste und die geleistete Arbeit zum Wohle des Postverbandes wurde dem Regensburger im Oktober 1994 die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

So groß die Trauer um Franz Akstaller ist, so dankbar sind wir ihm für seine Leistungen um den Postverband und die spätere Kommunikationsgewerkschaft DPV Bayern. Er und sein Werk werden uns unvergessen bleiben. Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.