OV Rosenheim-Prien ehrte seine langjährigen Mitglieder

Am 22. September 2023 konnte die schon lang erwartete Infoveranstaltung des Ortsverbandes (OV) Rosenheim-Prien der DPVKOM Bayern, ab 17:30 Uhr im Gasthaus Kirchenwirt, Pang bei Rosenheim,  starten.

Zahlreiche interessierte Mitglieder und zwei Gäste, nämlich Georg Schmidt, Landesseniorenvorsitzender der DPVKOM Bayern und Bernhard Hübl, stv. Vorsitzender der DPVKOM Bayern waren der Einladung des Ortsvorsitzendem Alois Eder gefolgt.

Nach der  Begrüßung durch den Ortsvorsitzenden erfolgte ein kurzer Abriss des vergangenem Zeitraums seit der letzten Veranstaltung im September 2019 bis dato. Der OV musste sich leider von 11 verstorben Mitglieder verabschieden. Mit einer Schweigeminute wurde ihnen gedacht.
Großes Thema war die Zusammenführung der NL BRIEF Rosenheim mit der NL BRIEF München zur neunen und somit nun größten bayrischen NL Betrieb München und deren Betriebsratswahl in 2022.

Von den Gästen Georg Schmidt und Bernhard Hübl wurden die Anwesenden über Neuigkeiten aus u.a. aus den Bereichen Steuer, Versorgung, Krankenkasse und vieles Weitere informiert.

Angesagt war sodann die Ehrung von Mitgliedern für langjährige Zugehörigkeit zu DPVKOM.

v.l.n.r. Georg Schmidt, Georg Rechenauer, Alois Eder, Rosemarie Fastenmeier, Johann König, Georg Baumann, Georg Resch, Klaus Stowasser, Georg Obinger und Bernhard Hübl.

Für fünf Jahrzehnte Mitgliedschaft wurden geehrt: Frau Fastenmaier Rosmarie, die Herren König Johann, Stowasser Klaus, Baumann Georg, Obinger Georg, Rechenauer Georg und Resch Georg. Eine Urkunde mit goldener Ehrennadel, ein Wertgutschein wurden überreicht. Weitere Mitglieder, mit vier, fünf und sechs Jahrzehnten Mitgliedschaft konnten der Einladung leider nicht folgen. Diese erhielten Ihre Ehrung in den darauffolgenden Tagen überreicht durch den Ortsvorsitzenden .

Die Küche des Gasthauses tat ihr Übriges, damit die Mitglieder nach längeren unterhaltsamen Gesprächen, mit dem festen Willen auseinander gingen, sich spätestens nächstes Jahr wieder zu treffen.

Alois Eder