Verdienstmedaille des Bundespräsidenten

Verleihung Verdienstmedaillie

Auf den Erlaß des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier vom 10.07.2017 bekam Johannes Wicht die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Er würdigt auf diese Weise das vielfältige gesellschaftspolitische Engagement von Johannes Wicht für die Region Bamberg. Die Ehrung übernahm der Landrat Johann Kalb am 13.12.17 um 18 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes Bamberg.

Besonders erwähnte Kalb die langjährige Mitarbeit im Stadtjugendring Bamberg, die Unterstützung des Familienbundes und Diözesanfamilienrates, sowie seinen Einsatz als Betriebsrat und Gewerkschaftler bei der Deutschen Telekom und als Kreisjugendleiter der Beamtenbund-Jugend.
Die Landesjugendleiterin der DBB-Jugend Lena Oelschlegel kam extra nach Bamberg um an dieser Ehrung teilzunehmen. Darüber freute ich mich sehr.