OV Coburg – Neuer Vorstand gewählt

Dirk Mathewson ist neuer Vorsitzender der Ortsverbands (OV) Coburg. Beim Ortsgewerkschaftstreffen am 19. September in Triebsdorf bei Ahorn wurde er von den anwesenden Mitgliedern an die Spitze des Ortsver-bandes gewählt.

Zweite Vorsitzende ist Christiane Bäzel. Komplettiert wird der neue Vorstand durch Schriftführerin Dagmar Dressel, Kassiererin Gabriele Schneider, Jugendvertreter Andreas Pollach sowie Seniorenvertreterin Christel Jungnitz. Als weitere Beisitzer wurden Nicole Reinwand und Benjamin Bayersdorfer ernannt.

Bei der Versammlung anwe-send waren auch die stellvertretende Vorsitzende der DPVKOM Bayern, Stefanie Schmidt, der Seniorenvorsit-zende Georg Schmidt und die freigestellte Betriebsrätin Christine Werner-Wicklein.

In ihrer Rede ging Stefanie Schmidt auf die Wichtigkeit des gewerkschaftlichen Zusammenhaltes, gerade bei dem aktuellen Wandel der Gesellschaft beziehungsweise des Arbeitsleben ein. Sie sprach die Überbelastung in der Zustellung, die Zunahme der Paketsendungen und neue Arbeitszeitmodelle an. Kollege Georg Schmidt informierte dann über Aktuelles im Unternehmen der Deutschen Post.

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich der neu gewählte Vorsitzende Dirk Mathewson für das entgegengebrachte Vertrauen. Er freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Gremium.
Dirk Mathewson