Ortsverbände Bamberg, Coburg, Lichtenfels, Kronach Familienfreundliche Wanderung „Im Schatten des Staffelbergs“

Bei bestem Spätsommerwetter führten die vier Ortsverbände Bamberg, Coburg, Lichtenfels und Kronach am 22. September eine familienfreundliche Wanderung auf Initiative der Ortsvorsitzenden Christine Werner-Wicklein (Lichtenfels) und Alfred Wich (Kronach) durch. 34 Personen machten sich nahe des Alten Staffelberges bei Bad Staffelstein auf den Weg am westlichen Rand des Naturparks Fränkische Schweiz. Unser Ziel war die Metzgerbräu im Bad Staffelsteiner Ortsteil Ützing. Hier erwarteten uns schon weitere 10 Teilnehmer, die aus verschiedenen Gründen nicht mitwanderten. So konnten viele Mitglieder bei bester fränkischer Hausmacher-Brotzeit und selbstgebrautem Bier unterhaltsame Gespräche im Kollegenkreis führen. Besonders die bunte Zusammensetzung der 44 Personen aus verschiedenen Ortsverbänden belebte das Miteinander. Gut gelaunt und gestärkt trat man am frühen Abend den Rückweg durch das Gossental zurück zum Ausgangspunkt an. Mit Sicherheit haben die Teilnehmer nicht nur ihrer Gesundheit etwas Gutes getan, sondern auch das Zusammengehörigkeitsgefühl in ihrer DPVKOM gestärkt.

Alfred Wich

Unterschrift unter Foto (Fotorecht: privat):

Teil der oberfränkischen Wandergruppe mit Vorsitzendem Alfred Wich, OV Kronach (1. v.l.)