Johannes Wicht beim Neujahrsempfang der Bamberger CSU

Eine der jüngsten Abgeordnete im Bundestag traf Johannes Wicht der Ortsvorsitzende der Kommunikationsgewerkschaft DPV beim Neujahrsempfang der CSU in der Kongresshalle Bamberg am 1.Februar 2020. Emmi Zeulner schilderte ich die Situation der Beamten im privatisierten Bereich der Telekom. Ungleichbehandlung, fehlende Aufstiegsmöglichkeiten und die Wertschätzung der Leistungen unserer Beamten lassen sehr zu Wünschen. Der Bund als größter Anteilseigner bei der Telekom steht da sehr in der Pflicht.

Ein besonderes Highlight war dir Rede des Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder. Er sprach von mehr Investitionen in den Norden. Franken muss an gleicher Stelle stehen wie München. Das hören wir Franken sehr gerne. Unsere Schöpfung bewahren und gestalten ist das Ziel. Wie übergeben wir unsere Heimat an die nachfolgenden Generationen?

Verzicht ist gut nach den Weihnachtsfeiertagen, autofreier Sonntag, neue Technologien umsetzen sind weitere Punkte. Er wünschte uns allen für dieses Jahr Kraft, viel Glück und Gottes Segen. Ad multos Annos!

Die Einladung bekam ich direkt von Dr. Helmut Müller als Ortsvorsitzender der DPVKOM.