Vorsitzender der DPVKOM Bayern, Edwin Then erneut in den BBB-Hauptvorstand gewählt – DPVKOM Bayern am 21. BBB-Delegiertentag vertreten

Digital in eine neue Arbeitswelt. Erstmals fand am 22. und 23. April der Delegiertentag des bayrischen Beamtenbundes (BBB) in vollständig digitaler Form statt.

Mit großer Mehrheit wurde Rainer Nachtigall im Amt als Vorsitzender des Bayrischen Beamtenbundes gewählt. Die rund 600 Delegierten wählten im Rahmen einer digitalen Zusammenkunft auch den Vorstand für die nächsten 5 Jahre.

Auch unser Vorsitzender der DPVKOM Bayern, Edwin Then wurde erneut in den BBB-Hauptvorstand gewählt. Somit ist es uns auch weiterhin möglich, die Belange der Bundesbeamten und Versorgungsempfänger der Postnachfolgeunternehmen im BBB zu vertreten.

„Für Menschen. Mit Ideen.“ Dies war das Motto, unter dem der 21. Delegiertentag stand.  Darunter fiel der Wandel der Arbeits-welt, der mit der Pandemie entstanden ist, Impulsen, die sich für die Zukunft daraus ergeben, und Erkenntnissen, die aus der Situation gewonnen werden können.

Die Sitzung fand in einer eigens entwickelten App statt, die alle erforderlichen Dokumente für die Delegierten zur Verfügung stellte und auch das gesamte Abstimmungsverfahren ermöglichte.
 „Wir geben einen Fingerzeig in die Zukunft“, so BBB-Chef Rainer Nachtigall.

Der Delegiertentag ist das höchste Gremium des Bayerischen Beamtenbundes und tritt im 5-Jahres-Rhythmus zusammen. Per App haben sich rund 600 Delegierte aus ganz Bayern zusammengeschaltet, die ca. 200.000 Mitglieder aus 54 Einzelverbänden vertreten. Neben der Neubesetzung der Gremien wurden die Leitlinien der Politik der kommenden Jahre festgelegt und rund 200 Anträge beraten.

Wir waren mit dabei – DPVKOM Bayern!