Betriebsrat J. Wicht im politischen Gespräch

Auf persönlicher Einladung des SPD-Kreisverbandes Bamberg kam ich zu dieser Ehre. Im Bamberger Zentrum war die politische Veranstaltung. Es bestätigte sich wieder, daß das Ambiente im Schloß Geyerswörth eine besondere Atmosphäre ausstrahlt. Als Stargast kam der Fraktionsvorsitzende der Bayern SPD, Markus Rinderspacher.

In seiner Rede ging es u.a. um den Zuzug von Bürgern in den Ballungszentren. Die Städte müssen hier mehr tun, auch mit Steuervorteilen. „Klotzen und nicht kleckern“. Nach dem politischen Teil begrüßte ich ihn und übergab als Ortsvorsitzender und Betriebsrat der DPVKOM den von mir initiierten Kinderstadtplan von Bamberg. Sichtlich freute er sich über die gute Idee und das ehrenamtliche Engagement. Die Aktionspostkarte die an Telekomvorstand, Bruno Jacobfeuerborn, ging interessierte ihn sehr. Mehr Wertschätzung für die Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Arbeitswelt wird immer wichtiger.

Johannes Wicht