Ehrungen zum Jahresende

Am 26. November 2019 trafen sich Mitglieder des Ortsverbandes Nürnberg Post und Telekom, um gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und die Adventzeit „einzuläuten“.

Dabei sprachen die Anwesenden über die sehr gelungene Herbstwanderung, aber auch über die berufspolitischen Themen, wie die Zusammenlegung der Niederlassung Brief Nürnberg mit einem Teil der ehemaligen Bayreuther Niederlassung und die damit einhergehenden hauptsächlich personellen Veränderungen im Bereich der Verwaltung und der Niederlassungsleitung.

Besonders freute sich der Ortsvorsitzende Michael Rehwald, dass auch zwei zu ehrende Mitglieder anwesend waren. So konnten die Kollegen Norbert Glenz und Siegfried Egelkraut für je 40 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel der DPVKOM vor Ort im Nürnberger Heidekrug ausgezeichnet werden.



Beim Treffen in Nürnberg konnten der stellvertretende Vorsitzende der DPVKOM Bayern, Daniel Hoche (l.), und Ortsvorsitzender Michael Rehwald (r.) die Kollegen Norbert Glenz (2. v. l.) und Siegfried Egelkraut auszeichnen.
Foto: Maria Caberos de Hoche

Ehrungen auch in Bayreuth

Ähnlich gelagert waren die Themen beim Treffen am 11. Dezember 2019 im Cafe del Sol in Bayreuth. An dem drei bis vier Mal im Jahr stattfinden Treffen der Frauen aus dem Briefzentrum und DPVKOM-Senioren konnten zur letzten Veranstaltung im Jahr 2019 ebenfalls zwei Mitglieder für ihre Treue zur DPVKOM Bayern ausgezeichnet und geehrt werden. So erhielten Werner Hahn für 40-jährige Mitgliedschaft und Gisela Schiller für 25-jährige Mitgliedschaft ihre Auszeichnungen.


Die Glückwünsche für die zu ehrenden Mitglieder Werner Hahn (2. v. l.) und Gisela Schiller überbrachten Daniel Hoche (l.) und der Landesseniorenvorsitzende Georg Schmidt (2. v. r.). Foto: DPVKOM

Zahlreiche Auszeichnungen in Regensburg

Wesentlich mehr Ehrungen standen da auf dem Programm bei der Regensburger Weihnachtsfeier am 12. Dezember 2019 im Landgasthof „Altes Tor“ in Pentling bei Regensburg auf dem Programm.

So konnte der Ortsvorsitzende Günter Rachwitz gemeinsam mit Daniel Hoche sechs Mitglieder auszeichnen und ehren. Für je 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Helmut-Josef Wolf, Leonhard Kargl, Claudia Wiesmüller, Josef Knittl und Günther Böhm sowie für 60-jährige Mitgliedschaft Manfred Kreitczick ausgezeichnet. Allen zu ehrenden Mitgliedern – auch denen, die an den Veranstaltungen nicht teilnehmen konnten – gilt unser Dank für ihre Treue zur DPVKOM.


In Regensburg wurden (v. l.) Helmut-Josef Wolf, Leonhard Kargl, Manfred Kreitczick, Claudia Wiesmüller, Josef Knittl und Günther Böhm von Günter Rachwitz und Daniel Hoche ausgezeichnet. Foto: Maria Caberos de Hoche

So werden im Nachgang der Veranstaltungen die Urkunden und Nadeln inklusive einer kleinen Anerkennung an die Jubilare versandt oder auch persönlich überreicht.

So konnte Daniel Hoche am 13. Dezember 2019 unserem Mitglied Alfred Kleinhenz bei einem Besuch an seinem Arbeitsplatz in der PSD Bank Nürnberg seine Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft überreichen.