Staatsempfang am 23.11.2019 in München

Kommunikationsgewerkschaft Bayern beim Bayerischen Staatsempfang

Die stellvertretende Vorsitzende der DPVKOM Bayern, Stefanie Schmidt und der Vorsitzende des Ortsverbandes Telekom Bamberg, Johannes Wicht bekamen eine persönliche Einladung vom Ministerpräsidenten Markus Söder.

Das Engagement sich für Familien einzusetzen ist ein Markenzeichen für Johannes Wicht.

Der Bayerische Staatsempfang war am 23. November um 13 Uhr im Kaisersaal der Residenz München. Zu Beginn gab es eine Videobotschaft vom Bayerischen Ministerpräsidenten Söder. Er dankte allen die sich für die Familien einsetzen. Auch der Freistaat Bayern unterstützt die Familien mehr als andere Bundesländer.

Danach eröffnete die Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales Kerstin Schreyer den Festakt. Das 50-Jährige Bestehens des Landesbeirats für Familienfragen und das 60-Jährige Bestehens der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Familienorganisationen in Bayern waren der Anlass für diesen Festakt und den anschließenden Empfang.

Von Antonio Vivaldi aus „Die vier Jahreszeiten“ spielten die Schüler des Kammermusik-Ensembles. Unter dem Motto Jugend musiziert!

Familie, ist das Zentrum für Achtsamkeit, Freundlichkeit und Nachhaltigkeit. Trotz Digitalisierung sollten wir mehr Zeit füreinander haben. Beim anschließenden Gespräch mit der Familienministerin berichtete Johannes Wicht, dass auf seine Initiative hin der damalige Bundesminister für das Post- und Fernmeldewesen Christian Schwarz-Schilling im Jahre 1992 nach Bonn eingeladen hat. Seinen Vorschlag eine „Briefmarke für die Familie“ wurde am 16.Juli 1992 öffentlich bekannt gegeben. Die Auflage von 29,5 Millionen Briefmarken. Ein großer Erfolg für unsere Familien.