Überarbeitete Broschüre zum Arbeitsrecht ab sofort erhältlich

Ab sofort ist die überarbeitete DPVKOM-Broschüre „Arbeitsrecht kompakt. Alles was Sie über das Arbeitsrecht wissen müssen!“ über die DPVKOM-Bundesgeschäftsstelle erhältlich. Auf knapp 50 Seiten informiert die Broschüre im DIN A5-Format über alle wichtigen Themen rund um das Arbeitsverhältnis und das Arbeitsrecht. Dabei werden sowohl die wichtigsten Fragen hinsichtlich des Zustandekommens eines Arbeitsvertrages, die Befristung eines Arbeitsvertrages oder auch die Beendigung eines Arbeitsverhältnisses beantwortet.

Außerdem werden die grundsätzlichen Ansprüche des Arbeitnehmers, des Arbeitgebers sowie die besonderen Rechte der schwerbehinderten Beschäftigten ausführlich dargestellt. Bei der Neuauflage wurden insbesondere die seit der Erstauflage der Broschüre eingetretenen Änderungen im Schwerbehindertenrecht berücksichtigt. Darüber hinaus finden sich in der Broschüre erstmals auch Ausführungen zum gesetzlichen Mindestlohn und – ganz aktuell – zu den Beschlüssen der Großen Koalition hinsichtlich der Befristung von Arbeitsverhältnissen.

Die Broschüre richtet sich in erster Linie an die Beschäftigten in den Call-Centern. Aber auch für die Mitarbeiter von Post, Postbank und Telekom enthält sie wichtige Informationen.

Kostenlos nur für DPVKOM-Mitglieder
DPVKOM-Mitglieder können die Broschüre kostenlos bei der Bundesgeschäftsstelle der DPVKOM bestellen. Auch Nichtmitglieder können „Arbeitsrecht kompakt“ beziehen. Diese müssen allerdings eine Schutzgebühr von 9,90 Euro zuüglich der Versandkosten entrichten. Sie sehen: DPVKOM-Mitglied zu sein, lohnt sich auch in diesem Fall.

Titel der Broschüre