Betriebsräte im Gespräch mit der Betriebsseelsorge

Am 7. Juli trafen sich in Scheßlitz bei Bamberg die Betriebsräte unserer Region zu einem Gedanken-Austausch. Eingeladen dazu hatte die Betriebsseelsorge der Erzdiözese Bamberg vom Leiter Dr. Manfred Böhm.

In seiner Einleitung sprach er über die „Solidarität als der Kitt der Gesellschaft“. In Notsituationen wächst die Solidarität. Die Gewerkschaften spielen hier eine wesentliche Rolle in der Gesellschaft. Desweiteren wurde in diesem Zuge die neue Mobbing-Beauftragte Susanne Schneider vorgestellt.

Zu diesem Treffen kam auch die Betriebsrätin Gerlinde Schroll die über Desk-Sharing informierte.Im „New Normal“ spart die Telekom viele Quadratmeter ein. Der Traum vom eigenen Büro ist hiermit vorbei. Viele Immobilien wurden deshalb schon abgemietet und verkauft.

Johannes Wicht berichtete über die 20. Ausbildungsmesse am 16. Oktober in Bamberg und lud alle Betriebsräte dazu ein. In seiner letzten BR-Sitzung konnte auf seiner Anregung hin ein Anerkennungsschreiben für die Personalakte auf den Weg bringen. Denn das Planungsteam hatte bis Ende des Jahres die Planungen mit 30 Prozent übererfüllt.

Eine bemerkenswerte Leistung unserer Mitarbeiter*innen.