Johannes Wicht, Ortsvorsitzender der DPVKOM Telekom Bamberg, bittet um politische Unterstützung

Der Bundestag hat Ende 2022 den Rahmen für die steuer- und sozialversicherungsfreie Inflationsausgleichsprämie verabschiedet. Deshalb hat die Kommunikationsgewerkschaft DPVKOM den Telekom-Arbeitgeber in dieser Sache mehrfach kontaktiert. Leider gibt es bis heute keine Zusage für derartige Zahlungen für Telekom-Beschäftigte.

Leisten doch die Telekom-Mitarbeiter*innen in dieser schwierigen Zeit hervorragende Arbeit. Die Quartalsberichte sind so gut ausgefallen, dass Telekom für dieses Jahr die Dividende erhöhen kann.

Die Telekom Mitarbeiter*innen verstehen nicht, warum vergleichbare Arbeitgeber in unserer Region die Inflationsausgleichsprämie zahlen, die Beschäftigten der DTAG hingegen leer ausgehen.

Johannes Wicht, Ortsvorsitzender der DPVKOM Telekom Bamberg, schrieb daher Politiker unserer Region an und bat um Unterstützung. Von der positiven Geschäftslage sollten neben den Aktionären auch die Mitarbeiter*innen profitieren.

Wicht wartet nun an der Seite der Beschäftigten auf positive Ergebnisse der politischen Unterstützung.