Auszeichnung Arbeitsdirektorin ehrt Johannes Wicht

Die Arbeitsdirektorin und Personalvorständin Birgit Bohle ehrte in besonderer Weise den langjährigen Telekom-Mitarbeiter und Betriebsrat Johannes Wicht für sein überaus großes Engagement zum Wohle der Deutschen Telekom. Über fünfzig Verbesserungsvorschläge, intensive politische Arbeit sowie Begehungen von Standorten in Bamberg mit der „Unfallkasse für Post und Telekom“ (UKPT) zur Abstellung von Missständen und Fehlentwicklungen vermitteln einen Eindruck vom bemerkenswerten Einsatz des Kollegen.

„Wer so viel Magenta-Blut in den Adern hat, muss auch vom Konzern besonders geehrt werden“, so Bohle. Sie überraschte Wicht mit einem Paket aus der Zentrale. Beim Öffnen der Sendung war der Geehrte tief beeindruckt über einen sehr persönlichen Brief und ein besonderes Weingeschenk.

Wicht blickt auf fünf Jahrzehnte im Dienst für die Deutsche Telekom zurück. Zudem war er seit Jahrzehnten als Betriebsrat bei rund dreißig Umorganisationsmaßnahmen seit der Privatisierung und somit immer an vorderster Front aktiv. „Wenn die Mitarbeiter nicht nur als Kostenfaktor gesehen werden, dann ist die Arbeitswelt wieder ein Ort der Begegnung und Wertschätzung“, erklärte Wicht.

Artikel: Johannes Wicht Bild: Johannes Wicht