Zur Wallfahrt auf den heiligen Berg

Am 7. Oktober ist der Welttag der menschenwürdigen Arbeit.
Menschenwürde bedeutet, dass jeder Mensch wertvoll ist. Jeder Mensch hat eine Würde, auch wenn er krank ist. Menschenwürde kommt in unserer Zeit unter die Räder. Die Leistungsverdichtung schlägt uns ins Gesicht.

Die Sorgen und Nöte in der Arbeitswelt nehmen zu. Deshalb machten wir uns Schritt für Schritt auf den Weg nach Vierzehnheiligen. Es ist bereits die 17. Wallfahrt nach Vierzehnheiligen die die Betriebsseelsorge Bamberg organisiert hat.

Als Ortsvorsitzender von Telekom Bamberg der Kommunikationsgewerkschaft DPV Bayern nahm Johannes Wicht (r.) teil.

Gerade der hohe Personalabbau bei der Telekom und viele Arbeitspakete landen im Offshore auf dem
indischen Subkontinent. Politiker die uns diese Suppe eingebrockt haben sehen sich nicht in der Verantwortung.
Leider betrifft das unsere jungen Hoffnungsträger in unserem Land. Bitte denken sie an unsere jungen Talente, die ihr Wissen und Können gerne einbringen möchten. Die Politik als größter Anteilseigner der Deutschen Telekom hat ca 33% Anteil und bekommt jedes Jahr eine steuerfreie Dividende.